Claudias Expertenpodcast

Claudia ist Tierdolmetscherin und seit über 30 Jahren Tierheilpraktikerin.
Von ihrem ursprünglichen Beruf der pharmazeutisch-technischen Assistentin kam sie durch die Krankheit eines Pflegepferdes zum Beruf der Tierheilpraktikerin – zu dieser Zeit ein komplett neues Berufsbild in Deutschland.

Wiederherstellung einer harmonischen Beziehung zwischen Mensch und Tier
In ihren vielen Jahren der Tierbehandlung hat sie die Erfahrung gemacht, dass nach und nach mehr Krankheiten bei unseren Haustieren auftreten, vor allem ausgelöst durch das Nicht-Beachten ihrer Bedürfnisse. Unsere Haustiere laufen oft „nebenher“, sie erhalten zu wenig bzw. die falsche Aufmerksamkeit, es findet zu wenig Kommunikation statt, ihre ursprünglichen Bedürfnisse werden kaum noch wahrgenommen.
Woran das ihrer Meinung nach liegt, welche schlimmen Folgen das vor allem auf Hunde und Katzen haben kann und was du aktiv tun kannst, um das zu vermeiden, erfährst du in der ersten Podcast-Folge.

Einzigartiges soziales Projekt „Hof mit Herz“
Im Dezember hat Claudia sich einen lange gehegten Traum erfüllt. Sie gründete den Verein „neue Lebensperspektive für Menschen, Tiere und Umwelt“. Aufgabe des Vereins ist der Aufbau und die Führung eines besonderen Hofes, des „Hof mit Herz“. Dieser Hof wird ein Ort des Zusammenlebens und der Begegnung von alten Menschen und alten Tieren, um sich gegenseitig Gesellschaft und Trost zu spenden.
In der ersten Podcast-Folge erfährst du, wie die Idee zu diesem sozialen Projekt entstand, und wie das Zusammenleben auf dem Hof aussehen wird.

Claudias Tiergeflüster
Claudia möchte dir mit ihrem Podcast ihre zwei großen Herzensprojekte näherbringen. Sie zeigt dir auf eine charmante, ungewöhnliche Art und Weise, was dein Tier denkt und fühlt und warum es manchmal genau das tut, was du nicht möchtest. Du erfährst, eingebettet in reale Geschichten, wie unterschiedlich die Bedürfnisse unserer Tiere sind und wie einfach wir es oft haben könnten, wenn wir nur genauer hinsehen und auch hinhören.
Zusätzlich nimmt Claudia dich mit auf die Reise der Entstehung ihres „Hof mit Herz“, damit möglichst viele Menschen erfahren können, was dieses einzigartige soziale Projekt ausmacht.

Also: Hör gleich rein in die erste Folge und abonniere gerne Claudias Kanal. In zwei Wochen erscheint eine weitere Folge.

In der heutigen Podcast-Folge geht es um Baileys – eine sehr besondere Deutsche Dogge Baileys erzählt euch aus ihrem Leben. Sie hatte es von Anfang an nicht leicht. Als sie geboren wurde, stand ihr Leben schon auf der Kippe. Sie war nicht krank – nein, das Problem war eher ästhetischer Natur. Glücklicherweise blieb Baileys dieses Schicksal erspart. Sie wuchs bei der Züchterin in einem kleinen Pferdestall auf. Leider war der Stall eine lange Zeit lang das Einzige, was Baileys kannte. Dann kam Claudia: Baileys war ihre Patientin. Es war Liebe auf den ersten Blick. Nach einem Zwischenfall mit einer anderen Dogge stand Baileys Leben erneut auf der Kippe. So nahm Claudia Baileys bei sich auf. Das Leben bei Claudia brachte zu Beginn für beide einige Herausforderungen mit sich. Baileys erzählt dir davon, warum ein Spaziergang im Wald anfangs nahezu undenkbar war und das Einsteigen ins Auto eine spezielle Herausforderung darstellte. Mit viel Liebe und gutem Zureden gelang es Claudia, Baileys ihre Ängste zu nehmen. Mit Claudia erlebte Baileys das, was vorher undenkbar war in ihrem Leben im Stall: Ausflüge, Reisen und Begegnungen mit viel anderen Menschen und Tieren. Am besten gefiel es Baileys übrigens in Slowenien in ihrem eigenen „Hotel“. Eine Begegnung mit einem aggressiven Boxer-Rüden ist Baileys noch in besonderer Erinnerung. Warum der Boxer ihr tatsächlich noch leid tat und ein paar Schafe Baileys für ein Herdenmitglied hielten, erfährst du in der neuen Podcast-Episode. Hör gleich rein in die neue Folge und abonniere gerne Claudias Kanal. Alle zwei Wochen erscheint eine neue, spannende Episode. Claudias Tiergeflüster Claudia möchte dir mit ihrem Podcast ihre zwei großen Herzensprojekte näherbringen. Sie zeigt dir auf eine charmante, ungewöhnliche Art und Weise, was dein Tier denkt und fühlt und warum es manchmal genau das tut, was du nicht möchtest. Du erfährst, eingebettet in reale Geschichten, wie unterschiedlich die Bedürfnisse unserer Tiere sind und wie einfach wir es oft haben könnten, wenn wir nur genauer hinsehen und auch hinhören. Zusätzlich nimmt Claudia dich mit auf die Reise der Entstehung ihres „Hof mit Herz“, damit möglichst viele Menschen erfahren können, was dieses einzigartige soziale Projekt ausmacht.

Kontakt

Tierexpertin
Claudia Cafuta
Mengstraße 3
23552 Lübeck
Telefon: 0162 9161406
Mail: info@claudia-cafuta-tierexpertin.de

Kontakt

Tierexpertin
Claudia Cafuta
Mengstraße 3
23552 Lübeck
Telefon: 0162 9161406
Mail: info@claudia-cafuta-tierexpertin.de

Rechtliches